top of page

Klavierabend - Musik zum "Ankommen"

Klavierabend - Musik zum "Ankommen"
Klavierabend - Musik zum "Ankommen"

Zeit & Ort

20. Sept. 2024, 19:30 – 20:30

KlangRaum, Advokatensteig, 12526 Berlin

Über die Veranstaltung

Wir leben in einer Zeit, in der es gar nicht so einfach ist anzukommen im Hier und Jetzt. Eine Vielzahl von Angeboten und Termine strömen auf uns ein, tagtäglich erreichen uns Nachrichten aus aller Welt. Und dann ist da noch die Fülle unserer eigenen Gedanken. Vergangenes was uns manchmal einholt oder auch Zukünftiges, was unsere Aufmerksamkeit immer wieder weglenkt vom gegenwärtigen Moment...

Dieser Klavierabend ist eine Einladung an all diejenigen, die sich danach sehnen, innerlich anzukommen. Mit den Klavierwerken der Pianistin Tabea Gebauer, in denen sie den Klang der populären Musik mit dem Stil der Klassik verbindet, werden die Zuhörenden mit auf eine musikalische Reise genommen. Die Anmoderation der Stücke erscheinen dabei wie Zwischenmelodien, die einen Raum zum Innehalten, Hin(ein)hören und Nachsinnen eröffnen. Die inneren Bilder, die dabei entstehen, beschreiben verschiedene Themen des Lebens. Sie erzählen vom Verweilen („Ankommen“) und Unterwegssein, vom Staunen über die Wunder, die uns täglich begegnen und auch vom Sehnen, das unser Leben immer wieder ausmacht.

Ein herzliches Willkommen an all diejenigen, die sich selbst einen Abend des Ankommens und Innehaltens schenken wollen.

Tickets

  • Einzelticket

    15,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page